In diesem Jahr fand das Jahresfest wieder im September statt und wir mussten feststellen, dass es im September schon etwas kühler ist, aber es war trocken und ab und zu gab es einen Sonnenstrahl… 

Die Predigt des Festgottesdiensts wurde von Hartmut Steeb, Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz gehalten. „Perspektive für die Zukunft der Gemeinde“ war das Thema. 

Hört sich kompliziert an, ist aber im Grunde einfach und doch heutzutage immer schwerer: Gottes Wort, Gebet, Einig untereinander und Einladend nach draußen. Diese Kernpunkte waren eigentlich schon immer die Basis einer zukunftsorientierten Gemeinde.

Auch im Grußwort von Pfarrer Richard Stahl ging es um die Verbindung der Menschen zu Gott am Beispiel des Weinstocks und der Reben.

Der Gottesdienst wurde auch mit gestaltet von einer Gruppe der Ohrwurmfamily und dem Posaunenchor aus Lützingen.

Im Anschluss an den Gottesdienst luden zahlreiche verschiedene Salate, Suppen und Würstchen, Kuchen und Nachtisch die Besucher zum Mittagessen und Verweilen ein. 

DSC_0300
DSC_0301
DSC_0306
DSC_0307
DSC_0312
DSC_0315
DSC_0316
DSC_0319
DSC_0320
DSC_0322
DSC_0323
DSC_0324
DSC_0328
DSC_0329
DSC_0338
DSC_0339
DSC_0343
DSC_0344
DSC_0349
DSC_9999