25 Jahre Ohrwumfamily im November 2018

Der CVJM Lützingen - Evangelische Gemeinschaft lädt am 16. September/10.45 Uhr zum Jahresfest 2018 ein . Gastredner im Lützinger Vereinshaus ist Pastor Wolfgang Buck aus Daaden. Das Thema seiner Predigt: „Wie Gemeinden mit christlichem Traditionsabbruch und Mitgliederschwund umgehen können.“

Buck, eigentlich im Ruhestand, betreut übergangsweise eine kleine Freie evangelische Gemeinde im Westerwald. Zuvor war er Pastor mehrerer Gemeinden im Bund freier Evangelischer Gemeinden und Dozent am „Theologischen Seminar“ in Ewersbach. Außerdem leitete Buck den Missionsbund „Licht im Osten“ in Korntal bei Stuttgart. Christliche Die Gestaltung von Radiosendungen und Fernsehgottesdiensten für ZDF und ERF Medien gehören ebenfalls zu Wolfgang Bucks vielseitigem Berufsleben.

Der Festgottesdienst wird mitgestaltet vom Posaunenchor Lützingen und den jüngsten Sängerinnen und Sängern der „Ohrwurmfamily“. Und wie es sich für ein Fest gehört, wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt werden.

Am 30.06.2018 fand das diesjährige Begenungsfest des Freundeskreises Ast des CVJM Lützingen statt.

In diesem Jahr am 2. Advent: Weihnachtsfeier der Jungscharen im CVJM Lützingen, ausnahmsweise am Nachmittag.

Der Freundeskreis Asyl im CVJM Lützingen hatte wieder zur Weihnachtsfeier ins evangelische Gemeindehaus in Waldbröl eingeladen.

"Feel Go(o)d im November“, nach einem Jahr Pause jetzt wieder da. Und wie immer: Gospel vom Feinsten und

In diesem Jahr war Pastor Ernst Kirchhof aus Wuppertal Gast bei unserem Jahresfest. Ernst Kirchhof war in den 80ziger Jahren Pastor in Waldbröl. „Ihr seid das Salz der Erde“ war

Danke - Konzert der Ohrwurmfamily in der Kirche in Waldbröl. Grund der Dankbarkeit war die erfolgreiche Operation von Ramazan, einem jungen Flüchtling, der auch bei den Ohrwürmern mitmacht.

Alle 2 Jahre präsentiert der Posaunenchor Lützingen sein Frühjahrskonzert in der Aula in Waldbröl. So auch in diesem Jahr am 8. April 2017.

In diesem Jahr am 4. Advent: Weihnachtsfeier der Jungscharen im CVJM Lützingen, im Rahmen des Gottesdienstes. 

Der Freundeskreis Asyl im CVJM Lützingen hatte wieder zur Weihnachtsfeier ins evangelische Gemeindehaus in Waldbröl eingeladen.

Am Sonntag hatte der Posaunenchor zum Adventssingen in die Kirche nach Waldbröl eingeladen.

  • Adventslieder mit dem Posaunenchor Lützingen am 1. Advent (27.11.2016) um 17:00 Uhr in der ev. Kirche Waldbröl -  Kommen und mitspielen und mitsingen!
  • Weihnachtsfeier des Freundeskreis Asyl im ev. Gemeindehaus in Waldbröl am Samstag dem 10.12.2016 um 15:30 Uhr. Nicht nur Asylbewerber sind eingeladen und es werden noch Helfer gesucht, die sich bei Richard Stahl melden können.
  • Weihnachtsgottesdienst der Jungscharen in Lützingen in diesem Jahr am 4. Advent um 10:45 im Vereinshaus in Lützingen mit einem Krippenspiel der Jungscharen.
 

Die Predigt des Festgottesdiensts wurde von Dr. Martin Werth, Dozent am Johanneum in Wuppertal gehalten.

 

„Eine Stimme für die Stimmlosen“ Unter diesem Motto trat die Gruppe „InScene“ mit vielen wohlklingenden Stimmen an, um gegen die Ungerechtigkeit in der Welt anzusingen.

Wie immer am 3. Advent gibt es in Lützingen das Krippenspiel der Jungscharen.

Der Freundeskreis Asyl im CVJM Lützingen hatte wieder zur Weihnachtsfeier ins evangelische Gemeindehaus in Waldbröl eingeladen.

"Feel Go(o)d im November“ hat mittlerweile Tradition. Wieder tolle Lieder und Musik.

In diesem Jahr fand das Jahresfest wieder im September statt und wir mussten feststellen, dass es im September schon etwas kühler ist, aber es war trocken und ab und zu gab es einen Sonnenstrahl… 

Freundeskreis Asyl im Sommer 2015

 

 

Die „Kleinsten“ der Ohrwurmfamily führten das Musical „Das lebendige Buch“ in am Himmelfahrtstag in Lützingen auf.

„The best of“ – unter diesem Motto stand das Konzert des Posaunenchores Lützingen in der Aula in Waldbröl.

Hier der Bericht in Oberberg Aktuell

Der 3. Advent steht in Lützingen seit vielen Jahren im Zeichen Jungscharen, die dann den Gottesdienst mit einem Krippenspiel gestalten.

Die Weihnachtsfeier, die die am 12. Dezember 2014 stattgefunden hat, machte Freude und scheint auch den Flüchtlingen Spaß gemacht zu haben.

Nach einem Jahr Pause wieder "Feel Go(o)d im November". Wieder tolle Lieder und Musik.

In diesem Jahr fand das Jahresfest erstmalig im September statt, um ein wenig Abstand zu den
Sommerferien zu gekommen.

„Jesus Feiern“  - Weihnachtsworship mit InScene.
Das war das Motto des InScene Konzertes in der Waldbröler Kirche am 3. Advent.

Am 3. Advent wird der Gottesdienst in Lützingen von den Jungscharen mit einem Krippenspiel gestaltet.

Hier gibt es die Ereignisse von 2002 bis 2013